Letterland – Die Diamantenquelle

Ein Buch von Johanna Trommer & Meryem Natalie Akdenizli.

LETTER LAND - Die Diamantenquelle von & Johanna Trommer und Meryem Natalie Akdenizli

Kurzbeschreibung

Die 13-jährige Tinka liebt Bücher über alles. Eines Tages findet sie einen mysteriösen Brief, der sie und ihre Freundin Isabell zum Antiquar Antonius führt. Dort erfahren sie von der Existenz des Reiches Grammaton, dessen Bevölkerung aus lebendigen Buchstaben, den Letterlingen, besteht und davon, dass Grammaton in großer Gefahr ist. Denn Letterlinge schöpfen ihre Energie aus der Fantasie lesender Kinder in der Menschenwelt und die Begeisterung für das Lesen schwindet┤ Tinka und Isabell müssen das mit einem Fluch behaftete Buch Atnaphias in Grammaton finden und es in die Menschenwelt bringen. Nur so können sie Letterland retten.

Letterland – Die Diamantenquelle bei Amazon bestellen

Biographie

Buch Autorin Meryem Natalie Akdenizli

Autorin Meryem Natalie Akdenizli

Meryem Natalie Akdenizli, in Stuttgart geboren, ist Konzertpianistin. Sie wurde mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet und war im Rundfunk und Fernsehen zu hören. Im Alter von 15 Jahren debütierte sie in der Stuttgarter Liederhalle und gibt heute jährlich weltweit über 40 Konzerte. Außerdem engagiert sie sich dafür, klassische Musik Jung und Alt näher zu bringen. Mit eigens hierfür konzipierten Gesprächskonzerten gastiert sie nicht nur in großen und kleinen Konzertsälen, sondern auch an Schulen. Schon als Kind entdeckte sie ihre Liebe zum Lesen und Erfinden von Geschichten und hat nun mit ihrer  Arbeit an diesem Jugendbuch ihr künstlerisches Tätigkeitsfeld über die Musik hinaus erweitert.