Publikumsmagnet Meryem Natalie Akdenizli

Beethoven rasant

Klassik am Klavier: Reihe wird fortgesetzt

Papenburg. Mit rasanten Beethoven-Interpretationen der chinesischen Pianistin Lin Chen ist die Konzertreihe „Weltklassik am Klavier“ des Kulturkreises Papenburg in der Villa Dieckhaus zu Ende gegangen.

Seit dem Auftritt der Künstlerin Meryem Akdenizli konnte die jedes Mal 30 bis 40 Besucher verzeichnen. Der etablierte Konzerttermin – jeder erste Sonntag im Monat um 17 Uhr – soll bestehen bleiben. Allerdings sind einige Änderungen zu erwarten, die vor allem das Preisniveau betreffen. Freier Eintritt wird ab dem nächsten Jahr allen Jugendlichen gewährt, die noch nicht volljährig sind. Im Ausgleich dafür wird sich der Eintrittspreis auf 20 Euro erhöhen. Außerdem wird zukünftig die studierte Querflötistin Agnes Waehneldt durch die Reihe führen. Den Auftakt am Januar macht Ilya Rashkovskiy mit Werken von Bach, Beethoven, Schumann und Scriabin.

Quelle: pm/Ems Zeitung
08. Dezember 2010 16:47 Uhr
NOZ – Neue Osnabrücker Zeitung online

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.